Dienstag, 27. März 2012
Gefühle aus dem Herzen
Liebe(r) ...,

die folgenden Worte versuche ich Dir aus ganzem Herzen zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass Worte niemals das ausdrücken können, was ein Mensch fühlt. Meine Gefühle und Emotionen für Dich sind viel zu groß, viel zu vielfältig, als dass ich sie in einfache Worte verpacken könnte. Dennoch fällt es mir bedeutend leichter, sie in Ruhe aufzuschreiben, fern von Deiner Anwesenheit, die mich alles vergessen und keinen klaren Gedanken fassen lässt.

Seitdem Du in mein Leben getreten bist, hat sich alles verändert. Nie hätte ich gedacht, dass jemand meine Gedanken- und Gefühlswelt so durcheinanderbringen kann. Zu Beginn waren da Euphorie, Leidenschaft und Faszination, wie ich sie bei keinem anderen Menschen erlebt habe. Immer wenn ich Dich sah, raste die Achterbahn in meinem Inneren erneut los. Jedes Wort, jede Geste und jedes Lächeln zwischen uns war wie ein altbekanntes Liebesspiel und doch war es völlig neu für mich. Ich merkte schnell, dass Du anders warst. Und zwar anders für mich, weil ich glaube, dass wir zusammen etwas ganz Besonderes sind. Ich weiß nicht, ob ich an Seelenverwandtschaft glauben soll, aber wenn ich mit Dir zusammen bin, fühlt es sich vertraut und richtig an. Ich hoffe, dass auch ich so jemand Besonderes für Dich bin oder jemals sein kann.

Heute weiß ich, dass ich ohne Dich nicht mehr sein will. Du hast mir weitaus mehr gegeben, als sich ein Mensch wünschen kann. Ich danke dem Schicksal, Gott oder dem Zufall, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Manchmal stellte ich mir vor, wie mein Leben aussähe, wären wir uns nicht begegnet. Jedes Mal, wenn ich daran denke, schließe ich die Augen und sehe Dein Gesicht. Denn ich will nichts Anderes, keine Welt ohne Dich und nicht einmal die Gedanken daran.

Über die Liebe wusste ich nicht viel. Das weiß ich, seitdem ich Dich traf. Ich dachte davor, es sei ein unwahrscheinlich tolles Gefühl. Doch jetzt weiß ich, dass es die bedingungslose Bindung an einen Menschen ist, der einem jeden Tag Glück ins Herz bringt. Ich danke Dir für jeden Tag mit mir.

Ich liebe Dich.

Dein(e) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie sehr ich dich liebe
Liebe(r) ...,

ich möchte Dir heute sagen, wie sehr ich Dich liebe. Viel zu selten werden diese drei Worte ausgesprochen. Oftmals geht das Wichtigste im Leben im Alltagsstress unter. So soll es aber nicht sein. Schließlich bist Du die Person, die ganz tief in meinem Herzen einen Platz auf immer und ewig hat. Deshalb sage ich Dir jetzt und hier ein "Ich liebe dich, mein Schatz". Danke, dass Du immer für mich da bist. Danke für Deine Liebe, die ich täglich spüre und die ich nie mehr missen will. Danke auch, dass Du mir meine kleinen Unzulänglichkeiten nachsiehst, und danke, dass Du manchem Sturm mit mir zusammen getrotzt hast.

Du bist für mich der einzige Mensch, dem ich überall hin folgen würde und mit dem ich überall glücklich bin. Ich brauche weder ein schickes neues Auto noch ein repräsentatives Eigenheim. Ich brauche auch kein prall gefülltes Sparkonto und erst recht keinen Urlaub auf einem Luxusdampfer. Ich brauche nur Dich! Du gibst mir das Gefühl, alles erreicht zu haben, ohne dass ein Stillstand einkehrt. Du bist und bleibst ein Abenteuer ohne mich ruhelos zu machen. Du weist mich in die Schranken mit grenzenloser Liebe. Du machst mich zum Überflieger und holst mich sanft auf den Boden zurück.

Manchmal bist und bleibst Du mir ein Rätsel, dabei kenne ich Dich doch so genau. Dennoch, immer wieder bist du für eine Überraschung gut. Deine Spontanität, Deine unkonventionelle Art und zugleich deine Bodenständigkeit, die mir immer dann Halt gibt, wenn ich mich zu verlieren scheine, das macht Dich aus.

Wie machst Du das, mein Schatz? Irgendwann werde ich Dich vielleicht einmal ergründet haben. Viele, viele Jahre wird das noch dauern, vielleicht gelingt es mir auch nie. Doch immer werde ich Dich lieben, so wie Du bist - irgendwie unergründlich!

Nun weißt Du, wie sehr ich Dich liebe.

Dein(e) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gegensätze ziehen sich an
Liebe(r) ...,

Du wunderst Dich sicherlich, warum ich Dir heute schreibe, nicht wahr? Dieser Brief soll eine Überraschung für Dich sein, denn normalerweise kann ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücken, wenn es um Liebe und Gefühle geht. Aber heute möchte ich Dir beweisen, dass ich Dir auch schreiben kann. Aber nicht nur deshalb richte ich diese liebevoll gemeinten Worte an Dich.

Es tut mir leid, dass ich nicht früher diesen Schritt ergriffen habe. Ich möchte diese Zeilen nutzen, um mich bei Dir für die schöne Zeit zu bedanken, die wir bisher zusammen verbracht haben. Ich bin unglaublich stolz auf uns. Dass wir auch Schwierigkeiten überstanden haben und positiv in die Zukunft blicken.

Du sollst wissen, dass Du meine große Liebe bist und ich für immer mit Dir zusammenbleiben möchte. Ich hoffe auf eine tolle Zukunft mit Dir und möchte unsere bereits verbrachten Jahre zusammen nicht vermissen. Ich liebe Dich und ich bin dem Schicksal dankbar dafür, dass es uns miteinander verbunden hat.

Wir sind ein wirklich tolles Paar, was vor allem daran liegt, dass wir uns so wunderbar ergänzen. Es stimmt schon, was das Sprichwort besagt: Gegensätze ziehen sich an. Während ich manches Mal vor lauter Hektik und Nervosität nicht mehr weiß, was ich tun soll, bist Du mein ruhender Pol. Es ist schön, nach der Arbeit nach Hause zu kommen und ich weiß, dass Du bereits in unserer Wohnung auf mich wartest. Es ist schön, dass ich nicht mehr alleine essen muss und mich mit Dir unterhalten kann.

Außerdem passt unsere Gefühlswelt wunderbar zueinander. Oftmals ertappe ich mich dabei, wie ich etwas denke (beispielsweise über das kommende Wochenende oder über einen Besuch im Zoo mit Dir) und Du nimmst mir quasi das Wort aus dem Mund. Über solche Kleinigkeiten freue ich mich immens.

Danke ..., dass es Dich in meinem Leben gibt. Ich liebe Dich über alles.

Dein(e) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gemeinsam das Glück finden
Liebe(r) ...,

diese Zeilen schreibe ich, um Dir mitteilen zu können, wie ich wirklich empfinde. Denn wenn Du in diesem Moment wirklich vor mir stehen würdest, könnten diese Worte vermutlich nicht ihren Weg über meine Lippen finden. Viel zu sehr wäre ich wohl von Deinem Anblick gefangen, als dass ich mich noch verständlich genug ausdrücken könnte. Denn jedes Mal, wenn ich Dich ansehe, schlägt mein Herz nicht nur ein bisschen schneller. Es fühlt sich an, als wolle es sofort vor Freude aus meiner Brust springen und sich Dir zu Füßen legen. Einfach weil ich Dir mein ganzes Vertrauen schenken möchte. Denn ich hoffe nicht nur, sondern ich fühle mit absoluter Bestimmtheit, dass wir miteinander glücklich sein würden.

Hoffentlich klingen meine Worte nicht zu seltsam und missverständlich. Ich würde Dich niemals zu etwas drängen. Wenn Du anders empfinden solltest und nicht mit mir zusammen sein möchtest, dann muss und dann werde ich Deine Entscheidung natürlich respektieren. Ich respektiere und liebe Dich zu sehr, als dass ich Dir jemals Deine Freiheit nehmen könnte! Denn alles, was ich will, ist, dass Du glücklich wirst. Und ich hoffe inständig, dass ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen darf und wir vielleicht gemeinsam das Glück finden können.

Mein(e) liebste(r) ..., ich schließe diese Zeile mit einem Lächeln auf meinen Lippen. Denn wenngleich ich mir inständig wünsche, dass Du meine Gefühle erwiderst, so ist es für mich alleine schon atemberaubend, dass ich Dich jemals kennenlernen durfte.

Dein(e)

Dein(e) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wieder mal ne schreib blockade ?!
Ihr wollt eurem/eurer liebsten einen Liebeswbrief schreiben und habt einfach keine Idee, dann hab ich hier was für euch. In den nächsten Beiträgen findet ihr ein paar anregungen!!!!
Viel Spaß eure Celine

... link (0 Kommentare)   ... comment